Künstler aus Italien – Musik, Malerei und Kulturen sind weltbekannt

     

Italien ist nicht nur der Gardasee und Urlaub und schöne Wetter, sondern noch sehr viel mehr. Wer sich für das italienische Lebensgefühl interessiert, der interessiert sich meist auch für Kunst und Kultur. Gerade die italienische Kunst ist über die Grenzen des Landes sehr bekannt.

Der Renaissance Künstler Michelangelo malte zahlreiche schöne Gemälde und ist unter anderem für die Gestaltung der sixtinischen Kapelle verantwortlich – ein grandioses Meisterwerk, dass noch heute von vielen tausenden Besuchern bewundert wird.

Darüber hinaus schuf Michelangelo auch zahlreiche Skulpturen, die zum Beispiel im Dom ausgestellt werden und nicht weniger bekannt sind.

Wer sich für die italienische Kunst interessiert, der wird wahrscheinlich auch den Maler und Künstler Leonardo Da Vinci kennen. Dieser hat viele italienische Meisterwerke geschaffen, die natürlich auch heute noch ausgestellt werden.

Das Bild vom letzten Abendmahl sowie das Bild der Mona Lisa ist überall bekannt. Viele seiner Werke werden heute zum Beispiel in Mailand ausgestellt, wo sie von vielen Besuchern bestaunt werden.

Seeufer bei Malcesine am Gardasee

Seeufer bei Malcesine am Gardasee

Italienische Musik – von Ramazotti bis Pavarotti

Die italienische Musik hat sich schon vor vielen Jahren in unsere Köpfe geschlichen. Vor allem in den 1990er Jahren war es Eross Ramazotti, der such durch seine italienischen Schmusesongs in Deutschland mehr als bekannt geworden war.

Auch die aus Italien stammende Sängerin Gianna Nannini ist nicht nur in ihrer Heimat Siena, sondern auch in Deutschland sehr bekannt und beliebt. Die Sängerin hat insgesamt 24 Alben auf den Markt gebracht und ihre Musik läuft noch heute im Radio. Der italienische Tenor Luciano Pavarotti zählt zu den großen musikalischen Stimmwundern und war mit den 3 Tenören weltweit unterwegs und ein gefeierter Star.

Hotelzimmer und Unterkünfte in Italien am Gardasee buchen

Wer in Italien am malerischen Gardasee seinen Urlaub verbringen möchte, der kann über unseren Suchlink passende Unterkünfte finden. Der Link ist bereits auf das Reiseziel Gardasee in Italien eingestellt:

Unser Linktipp: Hotelzimmer am Gardasee online suchen

Es ist lediglich zu berücksichtigten, dass bei der Suche natürlich auch die Daten für Anreise und Abreise eingetragen werden, so dass der Urlaub passend gebucht werden kann.