Packliste Gardasee 2016 und 2017 – für den Urlaub packen

Wer seinen Koffer für den Urlaub am Lago di Garda 2016 oder 2017 packen muss, der sollte unbedingt darauf achten, zu welcher Jahreszeit er an den Gardasee reist. Eine gute Packliste für den Gardasee sollte natürlich auch spezifische Dinge beinhalten, die typisch für Italien und typisch für den Gardasee sind. Wir haben bei unserer Packliste für den Gardasee natürlich darauf geachtet, dass vor allem diese Dinge genannt werden, die unbedingt am Gardasee von Nöten sind.

10 Tipps für die Packliste am Gardasee – was brauche ich?

Wer an den Gardasee reisen möchte, braucht natürlich ein paar typische Dinge, denn gerade in Italien ist z.B. das Klima deutlich anders, als es in Deutschland der Fall ist. Sehr viele Urlauber reisen an Ostern, oder aber auch in der Hauptsaison von Juni bis Ende August an den Gardasee und sollten z.B. eine Sonnenbrille auf keinen Fall vergessen.

Südlich der Alpen scheint die Sonne schon einmal etwas kräftiger, als es in Deutschland der Fall ist und wer seine Augen schonen möchte und auch beim Autofahren keine Probleme haben mag, der sollte als Tipp nummero uno in jedem Fall eine gute Sonnenbrille mitnehmen.

Motorboot am Lago di Garda

Motorboot am Lago di Garda

Nicht nur die Sonnenbrille, auch die Sonnencreme sollte mitgenommen werden. Viele Urlauber werden es nicht glauben wollen, aber auch im späten April sowie im Mai ist es möglich, schnell einen leichten Sonnenbrand in Italien am Gardasee zu bekommen, weshalb zur Packliste für den Gardasee 2016 und 2017 in jedem Fall eine Sonnencreme gehören sollte.

Neben der Sonnenbrille und der Sonnencreme sollte auch darauf geachtet werden, dass für den Gardasee natürlich etwas Leckeres für die ersten Abende mitgenommen wird. Diverse Süßwaren für die Fahrt können gerne mitgenommen werden. Italienische Biere gibt es vor Ort und auch viele deutsche Biere, wie z.B. das Weizenbier aus dem süddeutschen Raum können vor Ort gekauft werden.

Eine Badehose gehört zu jeder guten Packliste für den Gardasee unabhängig vom Urlaubsjahr dazu. Einige schöne Hotels haben einen Indoor Pool, der das gesamte Jahr über genutzt werden kann und so gehört die Badehose natürlich auf die Packliste für den Gardasee. Hier unsere Top 10 für die Packliste am Gardasee – was soll ich einpacken?

  1. Sonnenbrille
  2. Sonnencreme
  3. Badehose
  4. Insektenschutz
  5. Hygieneartikel
  6. div. Shirts und Jacken
  7. kurze und lange Hosen
  8. gute Musik
  9. gute Laune und Lust auf Urlaub
  10. eine Menge Appetit

Zugegeben, unsere Liste muss nicht zu 100% ernst genommen werden, aber die Frage was muss ich einpacken, wenn ich an den Gardasee reise? Ist eine Frage, die in jedem Fall zu beantworten ist und auch von der Jahreszeit abhängig ist. Im Sommer werden natürlich andere Dinge eingepackt, als es im Winter der Fall ist. Wer Tipps für Ausflüge sucht, findet diese auf unserer Ausflüge Kategorie auf diese Seite.

Urlaubsziele am Gardasee – Hotelzimmer 2016 und 2017 online buchen?

Es gibt jede Menge schöner Urlaubsziele am Gardasee, die sich lohnen und Spaß machen. Für die Familie ist es zu empfehlen, gerade über das Internet die Auswahl zu genießen, denn zahlreiche Objekte können hier gebucht werden:

Unser Linktipp: Hotelzimmer am Gardasee online suchen

Viele Objekte können kurzfristig wieder storniert werden, ohne dass Kosten entstehen. Dies sollte jedoch bei der Buchung beachtet werden. Es macht jede Menge Spaß, die einzelnen Objekte zu bewerten und sich die Zimmer und Angebote anzuschauen.

Die Packliste für den Gardasee schaut 2016 und 2017 bestimmt genau so aus, wie es auch für die kommenden Jahre der Fall sein wird. Es lohnt sich, am Gardasee selbst darauf zu achten und sich die Frage zu stellen: Wie komplett ist meine Packliste gewesen? Somit kann für das nächste Jahr direkt eine aktualisierte eigene Packliste auf die Beine gestellt werden.